Restart in die Vorbereitung

Für den Bayernligisten TSV 1874 Kottern (9. Platz/32 Punkte) begann am Montag die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Auf einem frei geräumten Kunstrasen absolvierte die Bayernligatruppe mit ihrem Trainerteam Frank Wiblishauser, Rainer Höbel und Torwarttrainer Guido Martin bei strömendem Regen die erste gemeinsame Trainingseinheit. Daher verlegte Wiblishauser die erste Stabi-Einheit auch indoor, d. h. Dusche und Kabine wurden zur Sporthalle. Auch die langzeitverletzten Spieler Marco Schad, Daniele Sgodzaj, Sezer Yazir, Christopher Duchardt, Dennis Hoffmann, Matthias Jocham, Samuel Barth, Tim Buchmann und Michael Singer waren vor Ort, wenn auch Duchardt, Hoffmann und Barth noch etwas Zeit brauchen werden, bevor sie wieder voll belastbar sind.
Die Vorbereitung dauert fünf Wochen und endet mit dem Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Landsberg. Eine Woche später, am 02.03.2024 geht der Fußballzirkus wieder los. „Wir haben eine kurze, aber knackige Vorbereitungszeit vor uns. Es freut mich, dass wir heute so eine hohe Trainingsbeteiligung hatten; die verletzten Spieler waren da und auch einige U19 Spieler zur Unterstützung. Es stehen einige Vorbereitungsspiele auf dem Programm und dann wollen wir gerüstet sein für unser erstes Pflichtspiel,“ zeigte sich Trainer Frank Wiblishauser erfreut und zufrieden mit der Truppe und der ersten Einheit.